Tec Fundamementals

Grundlegenden Übungen/Skills, die für sichere Tauchgänge in fast allen Bereichen des Tauchsports insbesondere für die Bereiche Wrack-, Höhlen und Tec-Tauchen nützlich und erforderlich sind.

Voraussetzungen:

Mindestalter 16 Jahre, bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich

IDA OWD oder äquivalent

Anzahl der Pflichttauchgänge: 30 bei Kursbeginn

Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung

Inhalt des Kurses:

Theorie im Selbsstudium im e-Learning Portal sowie Unterricht in der Tauchschule.

Praxis mit 4 Freiwassertauchgängen

Zusammenstellung der Ausrüstung, geeignete Konfiguration, Ventilmanagement, Notfallsituationen, Gasmanagement, Stagehandling

Zertifizierung:

IDA Tec Fundamental

Ausrüstung:

Die Tauchausrüstung sollte für diesen Kurs vorhanden sein, kann aber auch bei uns ausgeliehen werden.
Wir empfehlen jedoch zumindest eine Grundausrüstung mit zwingend erforderlichen Instrumenten.
Während des Kurses bieten wir dir einen Schülerbonus für den Kauf der Ausrüstung bei uns im Shop.

Der Kurspreis berträgt 145,-€